WEDDINGS

Because there's only one chance to capture it all!

Ehrensache, dass ich euch leise und unauffällig durch euren Tag begleite! Da, wo es nötig ist, übernehme ich aber auch gerne und professionell die Regie. Eure ganz persönliche und individuelle Geschichte inspiriert mich total! Es ist mir eine Herzensangelegenheit, euren Tag in wundervollen Bildern so zu erzählen, dass die Erinnerung auch in 20 Jahren noch frisch ist. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der dokumentarischen Fotografie. Eure Fotos sollen möglichst natürlich und ungestellt sein, doch auch für die etwas inszinierteren Paarfotos ist reichlich Platz. Auch diese sollen ihre Vitalität behalten und euch genau so unverwechselbar festhalten, wie nur ihr in eurer Kombi seid! Emotion beats perfection!

Wie wichtig eure Hochzeitsfotos sind, wird euch wohl erst nach dem Hochzeitstag bewusst. Wenn alle Planung Geschichte und die Hektik verflogen ist. Nun könnt ihr durch die Fotos voller Wonne erneut in die tollen Gefühle, Anekdoten und kleinen und grossen Highlights eures Tages eintauchen. Ihr blättert durch das Album und alles wird wieder lebendig: die fabelhafte Deko, die Gesichtsausdrücke eurer Liebsten und all die unvergesslichen Augenblicke, die ihr erleben durftet.

The Process

01

02

03

Get in touch

Call or Meeting

contract & Reservation fee

Damit wir uns kennenlernen können, ist vor Buchung unbedingt ein Kennenlernen nötig. Ob dies persönlich, per Videocall oder telefonisch geschieht, machen wir individuell aus! Beim Kennenlerngespräch könnt ihr mir Löcher in den Bauch fragen und in den Musteralbem stöbern. Wir erarbeiten ausserdem eure ungefähre Timeline!

Um euren Termin anzufragen, schickt mir eine Anfrage über mein Kontaktformular! Anfragen, die auf anderem Weg kommen, können leider schnell untergehen!

Ich freue mich immer riesig über Details zu euch und euren Plänen!

Damit die Rahmenbedingungen geklärt sind, gibt es einen kurzen Vertrag, wo die wichtigesten Punkte der Zusammenarbeit geklärt sind. Ausserdem ist eine Reservationsgebühr von 40% des Gesamtbetrages bei Buchung zu leisten. Dann ist euer Termin für euch geblockt und allen weiteren Interessenten wird abgesagt.

06

05

04

Day of your wedding

Fragebogen & Call

Kennenlernshoot

Damit ich perfekt vorbereitet an euren grossen Tag kommen kann, schicke ich euch ca. 4-5 Wochen vor der Hochzeit einen Fragebogen, der nochmals alle Details klärt. 3-5 Tage vor der Hochzeit telefonieren wir nochmals miteinander, um anhand dieses Fragebogens letzte Fragen zu klären.

Ob kurz nach der Buchung oder ein paar Wochen vor eurer Hochzeit: beim Kennenlern-Shoot entstehen in entspannter Atmosphäre natürliche Bilder, die ihr für Einladungen, Website und so weiter nutzen könnt.

Juhu, euer grosser Tag ist hier! Heute müsst ihr an nichts denken, wir haben alles vorbereitet!


Geniesst euren Tag!!

09

08

07

Your Gallery is ready!

auswahl & Post production

Preview

Nach 3-4 Wochen nach eurer Hochzeit ist es so weit! Eure Bilder sind fertig und ihr kriegt von mir eine Email mit eurem persönlichen Zugang! Einen separaten Gastzugang für eure Liebsten kriegt ihr ebenfalls!

Enjoy your memories!

Damit ihr nicht zu lange auf Ergebnisse warten müsst, kriegt ihr ein paar Tage nach der Hochzeit schon mal eine kleine Preview auf eure Bilder! So habt ihr bis zum Erhalt der Onlinegalerie schon Bilder, die ihr posten könnt oder mit denen ihr Dankeskarten entwerfen könnt!

Während der nächsten 3-4 Wochen befinden sich eure Fotos bei mir in der Bearbeitung. Nachdem ich die Bilder ausgewählt habe, bearbeite ich jedes Bild einzeln und optimiere nach Helligkeit, Kontrast, Farben, rücke Horizonte gerade, entferne Störfaktoren und gebe jedem Bild den Feinschliff, um das Beste rauszuholen.

Get In Touch

Ich freue mich auf eure Anfrage!

Hochzeitsfotograf